Skiclub

Willkommen beim Skiclub Reichenburg

Seit seiner Gründung ist der Skiclub ein zentraler Bestandteil des Vereinslebens in Reichenburg. Ob Ski-/Schneeschuh-Touren, Tagesausflüge, J+S Schneesporttage mit Kindern aus Reichenburg und Umgebung oder einfach das gemütliche Zusammensein bei den Vereinsveranstaltungen, der Skiclub ist ein Treffpunkt für Aktive. 

Das Vereinsleben dreht sich aber nicht nur um den Skisport allein. Auch das Skihaus Stofel auf der Kistleralp ist ein wichtiger Bestandteil. 

Seit früher Zeit war es auch die Laui-Stafette, welche den SCR weit über die Region hinaus bekannt gemacht hat. Die alle zwei Jahre stattfindende Grossveranstaltung  hat jeweils zahlreiche Spitzensportler nach Reichenburg geführt.

Dass der Skiclub ein aktiver Verein ist zeigt aber auch die gut durchmischte Alterstruktur der Mitglieder. Konnten doch in den letzten Jahren, auch aufgrund der J+S Schneesporttage, zahlreiche junge Neumitglieder begrüsst werden.

Interessiert? Nutze das Kontaktformular und hinterlasse uns deine Kontaktangaben.


 
 
 
 

designed: as-graficdesign.ch | realized: useit.ch