Erfolgreiche Tage im Schnee

06.02.2017

Über 70 Kinder konnten an den vergangenen fünf Samstagen ihr skifahrerisches Können verbessern. An den Schneesporttagen des Skiclubs Reichenburg herrschte beste Stimmung trotz teils garstigen Wetterbedingungen.

Die Schneesporttage sind für zahlreiche Jungen und Mädchen aus Reichenburg und Umgebung zum fixen und beliebten Winterereignis geworden. So mussten die Organisatoren heuer wiederum eine Warteliste führen, so gross war die Nachfrage. An den Schneesporttagen reisen jeweils rund 70 Kinder unter Begleitung von J+S-Leitern und erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahren ins Skigebiet Pizol. Dort treiben die Teilnehmenden in kleinen Gruppen den ganzen Tag hindurch Skisport, wobei der Spass und die Ertüchtigung im Freien zentral sind. Es ist gut zu beobachten, wie Teilnehmende, die seit mehreren Jahren das Angebot des Skicklubs Reichenburg nutzen, von Jahr zu Jahr deutliche Fortschritte in ihrem skifahrerischen Können erzielen.

Die praktische Skiübung unter fachkundiger Anleitung zahlt sich aus. Ebenso das Gruppenerlebnis, das gesellige Beisammensein, zu dem auch das gemeinsame Mittagessen gehört, sind weitere Gründe, dass die Schneesporttage der Renner sind. Höhepunkt bildet jeweils das Abschlussrennen am letzten Samstag, bei dem die Gruppenschnellsten erkoren werden und an dem auch die Leiterinnen und Leiter eine interne Schnelligkeitsvergleichsmessung austragen. Den absolut schnellsten Riesentorlauf legte heuer Patricia Dettling in den Schnee, in bester Rennläuferinnen-Manier. Gratulation!

Eine wiederum professionelle Organisation und Durchführung der Schneesporttage garantierte auch in diesem Jahr wieder einen reibungslosen Ablauf des aufwendigen Sportangebots. Die Gesamtleitung inne hatte Roger Bless. Ihm und dem gesamten Leiterteam, dem Carchauffeur-Paar und den treuen Sponsoren gebührt der Dank für den grossen Einsatz und die Unterstützung. Nur dank diesem freiwilligen Engagement haben die Schneesporttage auch in den kommenden Jahren eine Zukunft. Der Skiclub Reichenburg bedankt sich bei allen Teilnehmenden und wünscht noch einen schönen und unfallfreien Schneesportwinter.

 
 
 
 

designed: as-graficdesign.ch | realized: useit.ch