> Zurück

Corona verhindert Schneesporttage 2021

Risch Martin 14.12.2020

Die fünf Samstage mit Schnee, Spass und Geselligkeit müssen leider abgesagt werden: Der Skiclub Reichenburg sieht von einer Durchführung der Schneesporttage 2021 ab aufgrund der aktuellen Coronasituation.

Angesichts des erhöhten Risikos und der unabsehbaren Entwicklung der Coronapandemie haben die Verantwortlichen die Absage des beliebten Events beschlossen. Die Schneesporttage, an denen jeweils rund 50 Kinder aus Reichenburg und Umgebung teilnehmen, hätten wiederum an den ersten fünf Samstagen im neuen Jahr stattfinden sollen – wie immer im Skigebiet Pizol.

Vorfreude ist die schönste Freude: Der Skiclub bedankt sich bei allen Kindern sowie Leitern, die sich bereits für eine Teilnahme angemeldet hatten. Ebenso geht ein herzlicher Dank an die Sponsoren der Schneesporttage, ohne die eine Durchführung des Anlasses in dieser Form nicht möglich wäre.

Patrick Vogel, Technischer Leiter und Verantwortlicher Schneesporttage, ist um die Kommunikation aller Involvierten besorgt. Er kümmert sich zudem bereits um die Organisation der Schneesporttage 2022 und freut sich, wenn dann hoffentlich das Coronavirus definitiv "Schnee von gestern ist" und wiederum eine grosse Anzahl Kinder und Leiter mit auf die Piste kommen wird. Es ist schon festgelegt worden, dass der nächste Schneesporttag am Samstag, 8. Januar 2022, stattfinden wird.

Alle Informationen betreffend Schneesporttage sind jeweils zeitnah auf der Website zu finden. Bei Fragen ist der Techn. Leiter, Patrick Vogel, gerne für Sie da: E-Mai an schneesporttage@screichenburg.ch 

> Schneesporttage