> Zurück

"Alp-Bike-Trophy" - das Rennen zur Kistleralp

Kaufmann Thomas 26.05.2018

Bei bestem Wetter fanden sich 21 Bike-Fahrer/innen zum Bikerennen zur Kistleralp. Erstmalig im Rahmen von Reichenburg.bewegt, bot der Festplatz beim MZG Reichenburg die passende Umgebung. In bester Zusammenarbeit mit dem Veloclub Reichenburg konnte das Rennen speditiv und unfallfrei durchgeführt werden.

Nach dem Massenstart beim MZG folgte das Feld in neutralisierter Fahrt dem Spitzenfahrzeug. Auf die Ussbergstrasse eingebogen startete die Zeitmessung pünktlich um 14 Uhr. Knappe sieben Kilometer und zahlreiche Schweisstropfen später erreichten die Teilnehmer das Ziel auf knapp 1100 MüM. Nach dem Verschnaufen im Zielraum begaben sich die Fahrer zum Skihaus Stofel wo die verbrauchten Kalorien mit Kaffee, Kuchen und auch Wurst und gekühlte Getränken wieder aufgefüllt wurden. 

Gespannt erwarteten die Teilnehmer an der Rangverkündung beim Skihaus Stofel auf ihre Zeiten.