> Zurück

Ein Alpgottesdienst, wie er im Buche steht

Risch Martin 21.08.2019

 

Der traditionelle Gottesdienst auf der Kistleralp beim Skihaus Stofel war sehr gut besucht, auch dank der himmlischen Wetterlage.  

Pfarrer Martin Geisser kam regelrecht ins Schwitzen beim Wortgottesdienst am vergangenen Sonntag. Grund war, dass er unter freiem, völlig wolkenlosem Himmel beim Skihaus predigte. Petrus meinte es überaus gut mit der versammelten Besucherschar und schickte sonnige Strahlen zuhauf.

Ebenfalls nicht zu kühl hatten es die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Reichenburg. Sie spielten während des Gottesdienstes. Nach dem Segen gaben sie noch ein Ständchen zum Besten und später dann eine kleinere Formation noch ein kleines Zusatzkonzert.

Beste Stimmung herrschte natürlich bei den Gästen. Hungrige und durstige Kehlen, der Sonne sei Dank, waren zahlreich, sodass der Skiclub von einem rundum gelungenen Anlass berichten kann. Die Küchenmannschaft um Stani Spörri hatte alle Hände voll zu tun, durfte aber am Ende sehr zufrieden sein.

Allen Helferinnen und Helfern, der Musikgesellschaft, dem Sigrist und Pfarrer Martin – allen ein herzliches «Vergelt’s Gott!».

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

PS: Das Skihaus hat übrigens auch sonst fast jeden Sonntag offen, auch im Winter gibt’s Leckeres, zum Beispiel an einem der Fondueplausch-Abende. Früh buchen lohnt sich:-) https://www.screichenburg.ch/clubdesk/www?p=1000021   

 

Mehr Fotos: https://www.screichenburg.ch/clubdesk/www?p=1000005