> Zurück

Fünf Tage Skispass im Pizol-Gebiet

Risch Martin 03.02.2020

Erfolgreiche Schneesportage 2020, organisiert vom Skiclub Reichenburg

Der Skiclub Reichenburg führte an den vergangenen fünf Samstag wiederum erfolgreich die Schneesporttage durch. Zwischen 30 und 55 Kinder und Jugendliche nahmen pro Samstag teil, begleitet von motivierten Skiclub-Mitgliedern und Gästen.

Die Freude am Schneesport und das gemeinsame Erlebnis sind das Ziel der beliebten Schneesporttage des Skiclubs Reichenburg (SCR). Insgesamt gut 60 Mädchen und Buben hatten sich für die diesjährigen Schneesporttage angemeldet. An fünf vergangenen Samstagen frönten die Kids unter der kundigen Anleitung von Skiclubmitgliedern dem Pistenvergnügen am Pizol. Die Anreise nach Wangs erfolgte in den komfortablen Bussen von Domo-Reisen. Die wettermässig durchzogenen Samstage waren in jedem Fall wieder eine freudige Sache und Kinder und Leiter genossen die Pisten in vollen Zügen.

Für die Organisation verantwortlich zeichnete in diesem Jahr Patrick Vogel, der seine Premiere mit Bravour meisterte. Ihm und den freiwilligen Helferinnen und Helfer aus dem Verein gebührt ein grosser Dank. Jeweils zu zweit führten die Leiterinnen und Leiter die in Gruppen aufgeteilte Kinderschar sicher und gekonnt über die Pisten. Dabei standen in erster Linie das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Skifahren im Zentrum. Schön zu sehen auch die Fortschritte, die innert fünf Tagen möglich sind und immer wieder motivieren, diese Angebot in diesem Rahmen durchzuführen.

Den Abschluss der Schneesporttage bildete das Skirennen am letzten Samstag. Bei idealen Bedingungen und einem fairen Rennkurs konnten sich die Kinder in ihren Gruppen messen. Im inoffiziellen Clubrennen konnte sich sodann Timo Schmucki am Ende als Schnellster feiern lassen (Bericht und Ranglisten). Allen Teilnehmenden Gratulation zur erfolgreichen Zieleinfahrt, ob nun mit vollkommen korrektem Lauf oder mit gewissen Sturzeinlagen. Am Ende des Tages gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Siegerehrung in Reichenburg ein schönes Präsent.

Der Verantwortliche Patrick Vogel konnte schliesslich zufrieden und glücklich eine erfolgreiche Durchführung der Schneesporttage 2020 konstatieren, «ohne Verletzungen und mit ganz zufriedenen Gesichtern bei Kindern und Eltern». Ein ganz besonderer Dank gilt den Hauptsponsoren und Unterstützern dieses Angebots, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre. Namentlich genannt aufgeführt sind die Sponsoren auf der Website des Clubs. Dort werden rechtzeitig für den nächsten Winter auch wieder die nötigen Informationen aufgeschaltet, um sich für die Schneesporttage anzumelden. Auf ein Neues im nächsten Winter, dann voraussichtlich auch mit einem Angebot für Snowboard-Fahrerinnen und Fahrer.