> Zurück

Holzvorrat aufgefüllt sowie «Ahs», «Ohs» und «Iiis»

Risch Martin 16.05.2023

Skiclubmitglieder und zugewandte Orte haben dafür gesorgt, dass für die nächsten Monate wieder ausreichend Brennholz zur Verfügung steht. Die fleissigen Helferinnen und Helfer haben am Samstag, 13. Mai, tüchtig gearbeitet. Das eher trübe Wetter mit teils kräftigen Niederschlägen konnte sie nicht davon abhalten. Die Regenscheuen wirkten in der Küche und im restlichen Skihaus, das sie mit Putzlumpen auf Vordermann brachten. Gästen ist nun wieder der Durchblick gewährt, die Fenster glänzen wie neu.

Während einer kurzen Mittagspause stärkte sich das Team bei «gluschtigen» Teigwaren mit Gehacktem, das Hüttenwart Dani Spörri vorzüglich bereitet hatte. Dürsten musste ebenfalls niemand, sodass am Ende des Tages alle zufrieden und teils mit gehörigem Muskelkater den Abstieg ins Tal unter die Füsse bzw. Räder nehmen konnten. Zuvor gabs noch eine nicht alltägliche Begegnung, als unter einer Holzbeige eine Ringelnatter hervorschlängelte und für «Ahs» und «Ohs» sowie schrille «Iiiiiiis» sorgte. Die Schlange durfte danach wieder ihrer Wege ziehen und wird sich hüten, nochmals in die Nähe der Hütte zu kommen… oder auch nicht.

Allen, die mitgeholfen haben bei Holz- und Putztag, gebührt ein grosses Dankeschön! Schön auch, dass die Aktion völlig unfallfrei über die Bühne ging.

Wir freuen uns, wenn auch beim nächsten Mal wieder eine so motivierte Schar den Weg zum Skihaus finden wird. Die Einladung wird rechtzeitig verschickt.

Hier gibt’s weitere Impressionen vom Arbeitseinsatz zu sehen – auch von der Schlange.