> Zurück

50 Jahre Skihaus ein voller Erfolg!

Risch Martin 20.08.2018

Über 100 Gäste aus Nah und Fern haben am Samstag und Sonntag das Skihaus ob Reichenburg gefeiert.  

Reichenburg. – Vor 50 Jahren hatten die Mitglieder des Skiclubs die Gelegenheit genutzt, um eine bestehende Hütte zu zügeln und ob Reichenburg neu aufzubauen. Seither dient das Skihaus dem Skiclub Reichenburg und den Wanderern, Bikern, Skitourengängern sowie Flugbegeisterten, welche dort an den Wochenenden Einkehr und Gastlichkeit finden. Der beliebte Treffpunkt auf der Kistleralp hat die vergangenen Jahre gut überstanden und ist immer noch tiptop im Schuss. Davon konnten sich auch die zahlreichen Gäste überzeugen, welche am Samstag und Sonntag das Jubiläum der Hütte mitfeierten.   An der Hüttengaudi und am Alpgottesdienst nahmen über 100 Personen teil. An der Stubete am Samstagabend spielte das Trio Bründler Gisler auf und sorgte mit träfen Sprüchen und urchigen Witzen sowie lüpfiger Musik für beste Stimmung. Die letzten Höckler machten sich erst in den späten Nachtstunden talwärts, wobei einige von ihnen am nächsten Tag bereits wieder früh auf mussten. Pfarrer Martin Geisser zelebrierte am Sonntag einen Wortgottesdienst im Freien bei traumhafter Kulisse. Im Hintergrund zogen Gleitschirme ruhige Bahnen und das Jodlerchörli Sunnähalb Hirzel sorgte mit mehrstimmigem Gesang für Gänsehaut-Feeling. Den ganzen Tag über genossen die Gäste Speis und Trank in fröhlicher Runde. Das soll auch die nächsten 50 Jahre so bleiben. Dafür ist der Skiclub Reichenburg besorgt. Gäste und auch Clubinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen. Über die Hüttenwartung an den Wochenenden gibt die Website www.screichenburg.ch Auskunft. (mri)