> Zurück

Alpina Klimatechnik neuer Hauptsponsor der Schneesportage

Risch Martin 29.07.2022

Im Bild bei der Unterzeichnung des Vertrags: (v. l.) Patrick Vogel, Katarzyna Anna Grzybowski, Norbert Lanner und Thomas Kaufmann.

Bei gewittrig warmen Temperaturen haben Ende Juni 2022 Geschäftsinhaberin Katarzyna Anna Grzybowski und der Geschäftsleiter der Alpina Klimatechnik, Norbert Lanner, ihre Unterschrift unter den Fünfjahresvertrag mit dem Skiclub Reichenburg gesetzt.

Ins Schwitzen kamen sie und die Vertreter des Skiclubs dabei jedoch nicht, im Gegenteil. In den bestens klimatisierten Räumlichkeiten der Firma in Buttikon fiel das Unterschreiben überaus leicht, auch weil die beiden Unterzeichner die Schneesporttage persönlich kennen und das Angebot für Kinder sehr schätzen. 

Das Sponsoring beinhaltet einen jährlichen namhaften Betrag für die Durchführung der Schneesporttage plus Materialsponsoring. Mit dem Abschluss des Vertrags zwischen dem SCR und der Firma Alpina Klimatechnik kann der Skiclub die Planung der beliebten Schneesporttage mit besten Voraussetzungen angehen. «Dank des grosszügigen Sponsorings sind wir in der Lage, die Durchführung finanziell zu sichern, insbesondere auch die Teilnahmekosten pro Kind für Eltern tragbar zu halten und gleichzeitig unser Ziel, eine schwarze Null zu erreichen, erfüllen», so Patrick Vogel, der Leiter der Schneesporttage.

Im Gegenzug erhält der Sponsor Publizität in der Region. «Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und möchten uns entsprechend weiterentwickeln, speziell auch in der Region unseres Firmensitzes. Dafür bietet uns der Skiclub Reichenburg eine ideale Plattform», erklärt Norbert Lanner. Die Firma Alpina Klimatechnik GmbH ist ein junges Unternehmen, welches sich auf Lösungen in Bezug auf Raumklimatisierung spezialisiert hat. Mit dem Umzug vor drei Jahren von Kaltbrunn nach Buttikon, ist auch ein Ausstellungsraum mit funktionsfähigen Klimageräten entstanden: «Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt. Daher war unsere Vision, den ersten funktionsfähigen Showroom der Schweiz zu bauen. Viele unsere Kunden nutzen das Angebot und lassen sich bei uns im Showroom beraten. Auch unsere Mitbewerber haben die Idee aufgeschnappt – das bestätigt unsere Vision.»  

Die Unterschrift unter dem Vertrag ist getrocknet. Der Winter noch nicht so nah, aber trotzdem laufen schon die Vorbereitungen für die nächsten Schneesporttage 2023. Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten finden sich gesammelt auf der Homepage des SCR unter «Schneesporttage». Falls jemand ins Schwitzen kommt vor lauter Vorfreude auf die nächste Austragung, der oder die kann sich gerne an den Hauptsponsor wenden für ein individuell angepasstes Klimagerät. Alles Infos zum Sponsor sind unter www.alpinaklimatechnik.ch zu finden und / oder auch auf Social Media.

Mehr zu den Schneesporttagen

Im Showroom der Alpina Klimatechnik in Buttikon.