> Zurück

49 Starter am 2. Laui-Trailrun

Risch Martin 30.10.2023

Der 2. Laui-Trailrun in Reichenburg, organisiert vom Skiclub Reichenburg, war ein voller Erfolg. Bei besten Bedingungen gingen 49 Lauffreudige (Vorjahr 17) an den Start und nahmen die 12 Kilometer (Classic) beziehungsweise 22,2 Kilometer (Scenic) Trailstrecke mit rund 1000 beziehungsweise 1500 Höhenmetern in Angriff. 46 schafften die gesamte Strecke und konnten sich als Finisher beim Skihaus ob Reichenburg feiern lassen.

Bei den Herren (Classic) gewann Lokalmatador Christian Schumacher jun. in 1:27:50, über die Langdistanz war es Kenny Dobler in einer ebenfalls sagenhaften Zeit von 2:27:50. Bei den Frauen, ebenfalls mit sehr beachtlichen Zeiten, siegten Lilly Gross in 1:38:10 und Elodie Robert in 3:20:45. Alle Ergebnisse im Überblick gibt es hier:

Im Nachgang zum Rennen verweilten die Sportlerinnen und Sportler noch beim Skihaus, wo sie verköstigt wurden und den Siegreichen die wohlverdienten Preise überreicht wurden.

Das OK unter Leitung von Thomas Kaufmann zeigte sich am Ende überaus erfreut ob der grossen Teilnehmerschar. Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Läuferinnen und Läufer ermutigen die Organisatoren, den Anlass auch im nächsten Jahr wieder auf die Beine zu stellen. Den Sponsoren und Helferinnen und Helfern, ohne die ein solcher Event nicht möglich wäre, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Infos zum Streckenverlauf und alle Angaben zum Laui-Trailrun finden Interessierte hier.

Hier gibts zahlreiche Fotoimpressionen vom Laui-Trailrun 2023.